V.f.M Condor e.V. Neustadt/Hessen





Mitglied im "deutschen Modellfliegerverband e.V".
 

Vereinsgeschichte

Der "Verein für Modellsport" wurde am 1. November 1976 von 14 Modellfliegern,

die auf den Wiesen rund um Neustadt ihrem Hobby nachgingen, gegründet und nannten sich RC-Club "Condor".


 


 

Der "alte Verein"
 

Er wurde schon im Jahre 1955 gegründet und wurde "Modellfluggruppe Condor" genannt.

Man war im DAeC organisiert und nahm an Wettbewerben und Veranstaltungen in der Umgebung teil. Zuerst im Freiflug mit und ohne Motor, aber schon Ende der 50er wurde ferngesteuert mit einem vereinseigenen Sender und Seitenrudergesteuerten Motormodellen, wie "Elektra", mit Schaltstern und Gummimotorantrieb des Seitenruders geflogen. Mitte der 60er war dann Ende, bis ca. 10 Jahre später der neue Verein kam.